Golden Yoga - Sanfte Verbindung

 

Yoga Unterricht :

Ich unterrichte Yoga im Moment 2 Stunden wöchentlich für Senioren und Menschen,

die es - vielleicht wegen einer körperlichen Beeinträchtigung - gerne sanfter angehen möchten.

 

Dienstags 10.15-11.30 bei Amelie Gönnheimer www.yoga-weinstadt.de

 

neu seit Oktober : Donnerstags 10.00 - 11.15 bei Britta Volker, Yogaloft Waiblingen, www.yogaloft.eu

 

 

Yoga setzt keinen perfekten, flexiblen und starken Körper voraus -

Yoga passiert im Inneren und kann von jedem erlebt werden ! Jede, noch so sanfte Bewegung, wirkt sich positiv aus.

Als ich vor ca. 10 Jahren mit Yoga begann, half es mir, nach intensiver Familienzeit und  leidenschaftlicher Arbeit in der Goldschmiede Werkstatt, wieder Zeit für mich selbst zu finden, meinen Körper neu zu spüren und Gelassenheit zu entwickeln. Ich ahnte, dass ich mir mit Yoga ein ungeheuer weites Feld – weit über das Ziel von körperlicher Fitness und  Entspannung hinaus - erschlossen hatte.

 

 

So begann ich aus Neugier die Ausbildung zum Yogalehrer und freute mich bald über die Entdeckung der Parallelen zu meinem ursprünglich erlernten Beruf der Goldschmiedin: das Bergen der nun „inneren“ Schätze und Juwelen wie

Selbst-Liebe, Bewusstheit, Demut und Dankbarkeit "im Hier und Jetzt".

Mit ihnen formt sich ein achtsamer Umgang mit dem wertvollen Gut der Gesundheit und tiefe Freude, wenn man durch Kreativität und konzentrierte Übung den Körper stärken, inneres Leuchten und Schönheit hervorheben, damit das Herz öffnen und die Seele berühren kann.

 

 

Herzensanliegen für meinen Yogaunterricht ist es, Freude an der Bewegung, Freundschaft von Körper und Seele zu fördern und begrenzende Urteile wie „ich bin zu steif, zu alt und zu unsportlich  für Yoga“

vergessen zu machen.

 

Mein Yogaweg :

Praxis in Sivananda, Iyengar und Anusara Tradition

Reise nach Kerala/Indien

200h Yogalehrer Ausbildung RYS Yogaloft Stuttgart 18/19 und

Fortbildung im Silver/Seniorenyoga bei Sabine Klein